Micah im Einsatz für den NLV – Niedersachsen gewinnt Vergleichskampf

Micah Schade (M15) ist der Einladung des Niedersächsichen Leichtathletik-Verbandes (NLV) gefolgt und hat am Samstag, den 14.09. in Celle an einem Ländervergleichskampf der Norddeutschen Leichtathletikverbände teilgenommen.

Neben dem NLV, waren Mannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin am Start.

Micah wurde für die 4x100m Staffel und für den Weitsprung nominiert.

Die 4x100m Staffel mit den Läufern Philipp Povel, Henry Ahrenshop, Erik Siepmann und Micah als Schlussläufer kam in 44,08s knapp hinter der Staffel aus Schleswig Holstein I ins Ziel und konnte damit 3 Punkte für Niedersachsen verbuchen.

Im Weitsprung hatte sich Micah noch einmal eine Weite um die 6,50m vorgenommen. Mit 6,22m im Vierten und letzten Versuch kam er leider nicht mehr in diesen Leistungsbereich und musste sich eingestehen, dass zum Ende der langen Saison doch ein wenig die Luft raus ist. Mit seiner Leistung belegte Micah den Zweiten Platz und konnte erneut 3 Punkten für die Mannschaft sammeln.

Am Ende hatte das Team vom NLV sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs und damit auch in der Gesamtwertung gegenüber den anderen Bundesländern die Nase vorn und damit alle Teamwertungen gewonnen.