Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen ging es am 07.06 für Mieke Wübben, Marcel Blüschke und Mara Hermes nach Gladbeck zum jährlichen BORSIG-Meeting.

Den Auftakt machte Mieke Wübben über 400m Hürden. In ihrem Lauf, der mit der Frauenklasse gemischt wurde, erreichte sie den 3. Rang. Diese Leistung bedeutet in der U20 Platz 2! In einer Zeit von 62,53s musste sie sich lediglich Janette Busch knapp geschlagen geben.

Für Marcel Blüschke ging es dann wenig später über die 100m-Sprintstrecke an den Start. In einer Zeit von 11,08s qualifizierte er sich als Laufsieger souverän für das A-Finale. Hier knackt Marcel mit 10,97s die 11-Sekunden-Marke und erkämpft sich einen sehr guten 4.Platz in einer äußerst starken Konkurrenz. Leider hatte Marcel zu starken Rückenwind, sodass die Zeit mit einem Wind von +3,7 m/s bei maximal zugelassenem Wind von +2m/s nicht offiziell anerkannt wird.

Nach vielen Schauern und langer Wartezeit kam es dann im Einlagelauf der Frauen über 100m Hürden zum ersten Einsatz von Mara Hermes. Den zweiten Einlagelauf konnte sie in einer neuen persönlichen Bestleistung von 14,77s für sich entscheiden. In der Gesamtwertung reichte diese Zeit für einen beachtlichen 3. Platz. Kurz darauf folgte dann der „offizielle“ 100m Hürdenlauf. Auch wenn die Zeit 14,93s nicht ganz an die Zeit an den Einlagelauf herankommt, untermauert Mara ihre starke Form und sichert sich den Sieg in der U20.
Mieke, Marcel und Mara stellten bei diesem Meeting erneut ihre Leistungsstabilität unter Beweis, denn alle erlaufenen Zeiten waren unterhalb der DM-Norm. In der nächsten Woche, am 14./15.06 geht es für die drei Athleten und für Anna Frericks zur Sparkassen-Gala nach Regensburg, wobei sie auf unglaublich starker nationaler und teilweise sogar internationaler Konkurrenz stoßen. Wir drücken die Daumen!