Herbstwerfertag – Saisonabschluss mit guten Leistungen im Sportpark Dörpen

Als Pendant zu unserem im April durchgeführten Frühjahrswerfertag, haben wir am 14.10. auf der heimischen Anlage im Sportpark Dörpen einen Herbstwerfertag durchgeführt. Die Anmeldezahlen waren leider nicht ganz so hoch wie im Frühjahr, dafür war das Wetter besser und zwischenzeitlich wurden wir mit einem tollen Regenbogen belohnt 🙂

In der männlichen Jugend U16 hat Micah Schade (M14) erneut seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und sowohl im Kugelstoßen, als auch im Diskuswurf neue Bestleistungen aufgestellt. Mit der Kugel stieß er 11,52m und den Diskus warf Micah auf 27,62m. Im Speerwurf lief es nicht ganz wie gewünscht, hier blieb Micah mit 39,26m deutlich unter seiner Bestleistung.

Mit Marcel Blüschke, Robin Lissner und Lasse Zumsande waren in der männlichen U18 ausschließlich Starter der LG Emstal am Start und machten die Plätze untereinander aus.
Das Kugelstoßen konnte Marcel mit neuer Bestleistung von 11,55m für sich entscheiden. Robin belegte mit 10,58m den 2. Platz und Lasse kam mit 9,02m (PB) auf Platz 3.
Robin gewann mit neuer Bestleistung von 30,74m das Diskuswerfen vor Lasse mit 23,55m.
Im abschließenden Speerwurf hatte Robin mit 32,76m erneut die Nase vorn, vor Lasse mit 29,03m. Marcel verzichtete nach einem ersten ungültigen Versuch auf weitere Versuche und brach den Wettkampf ab.

Ralf Pahl (M55) erreichte mit der Kugel 10,85m und warf den Diskus auf 37,97m.

Das Kugelstoßen der W14 gewann Lounell Roschock mit einer Weite von 7,06m.
Im Diskuswurf war Lounell einzige Starterin der W14 und erreichte hier eine Leistung von 15,49m.
Den Speerwurf der W14 gewann Elisa Xhafa mit neuer Bestleistung von 19,65m vor Lounell mit 17,73m

In der W15 waren Katharina Jansen und Mayra Wessels am Start. Im Kugelstoßen kam Katharina auf eine Weite von 6,80m und Mayra auf 6,64m. Mit dem Speer warf Mayra eine neue Bestleistung von 16,47m, Katharina kam auf 15,53m.

Das Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18 gewann Mara Hermes mit 9,38m. Platz 3 ging an Mieke Wübben mit 8,38m vor Anna Frericks mit genau 8,00m.
Im Speerwerfen hatte Mieke mit neuer persönlicher Bestleistung von 28,33m knapp eine Speerlänge Vorsprung vor Anna, die 25,64m warf. Mara belegte mit neuer Bestleistung von 24,37m den Dritten Platz.

Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben. Wir sind für die ehrenamtliche Hilfe unwahrscheinlich dankbar, ohne diese Unterstützung geht es nicht!

Wir werden die Werfertage im kommenden Jahr erneut durchführen und freuen uns schon jetzt auf den Frühjahrswerfertag, den wir voraussichtlich wieder im April im Sportpark Dörpen austragen werden.

Nach einer langen, anstrengenden aber durchaus erfolgreichen Saison verabschieden wir uns jetzt in die allgemeine Vorbereitung. Einige werden in der Wintersaison hier und da an einem Crosslauf teilnehmen, andere starten erst wieder mit der Hallensaison Anfang Januar.

Fotos
Ergebnisse

Consent Management Platform von Real Cookie Banner