Am vergangenen Sonntag den 26. Mai 2024 fanden im Oldenburger Marschweg-Stadion die Bezirksmeisterschaften der U18 bis Männer/Frauen statt.
Mara Hermes konnte ihre DM Norm über die 100m Hürden, die sie am Vortag in Hannover gelaufen ist, nochmal bestätigen und mit 14,70sek ihren Zeitlauf deutlich gewinnen. Damit kann sie sich jetzt sicher auf die U18 DM Anfang Juli in Mönchengladbach freuen.
Robin Lissner hat sich in Oldenburg wieder an das Kugelstoßen und Diskus gesetzt. Mit der Kugel ist er leider nicht ganz in den Wettkampf gekommen und wurde mit 11,39m dritter. Was beim Kugel nicht funktioniert hat, lief beim Diskus umso besser. Mit 36,60m hat er nicht nur eine neue Bestleistung geworfen, sondern auch den Q-Wert für die LM in Bremen erreicht.
Mayra Wessels und Susan Buß waren beide für den Weitsprung gemeldet. Mayra sprang 4,07 Meter und Susan 3,87 Meter. Beide sind damit leider nicht in den Endkampf gekommen. Mayra ist außerdem über die 100m gestartet und ist mit guten 14,48sek Platz 5 in ihrem Zeitlauf geworden.
Am Meisten hatte Katharina Jansen am Wochenende vor. Sie ist als erstes ebenfalls über die 100m an den Start gegangen. In 13,93sek beendete sie ihren Lauf und erreichte damit in ihrem Zeitlauf Platz 3. Außerdem hat Katharina sich in Oldenburg an die doppelte Distanz getraut. Hierbei lief sie 29,32sek über die 200m. Auch im Hochsprung hat sie sich erfolgreich versucht. Sie sprang sehr gute 1,50m (PB) hoch und belegte den 4. Platz
Mit drei Zentimetern mehr als ihre Vereinskollegin konnte Hannah-Sophie Nannen sich mit einer Höhe von 1,53m den 3. Platz sichern.
Über die 800m traute sich Konrad Coßmann. Er zeigte einen starken Lauf, doch aufgrund eines minimalen Fehlers wurde Konrad leider disqualifiziert. Aber Kopf hoch, die Season fängt gerade erst an.
Mieke Wübben hat sich für Oldenburg ebenfalls für die 200m entschieden. Mit einem guten Lauf wurde sie in 26,23sek 1. Platz in der Gesamtwertung.
Unsere dritte 200m Läuferin an dem Tag war Hilke Hempen. Mit einem sehr starken Gegenwind von -3,6m/s ist Hilke in einer Zeit von 29,50sek ins Ziel gekommen. Als letzte Disziplin des Tages startete sie ebenfalls beim Speerwurf in der weiblichen Jugend U20. Hier wurde sie Bezirksmeister mit einer Weite von 29,20m. Damit hat sie ihr Ziel von 30m leider knapp verfehlt, dennoch war es ein erfolgreicher Wettkampf von ihr.