Max Kampen wird Regionsmeister im Vierkampf

An diesem Wochenende fanden nicht nur die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf statt, auch sechs unserer Athleten reisten am 14.08. zu den Regionsmeisterschaften U14/U16 nach Osnabrück. Mieke Wübben und Lasse Zumsande begleiteten unsere Gruppe erfolgreich durch den Tag.


In der Klasse W14 starteten Fiona Nee, Leonie Stein, Christin Wahoff und Lea Dwersteg mit dem Kugelstoßen in den Wettkampftag. Hier konnte Fiona ihre Bestleistung um 10cm auf 7,60m steigern und damit eine gute Basis für den Tag schaffen.

Anschließend ging es zum 100m Sprint. Hier hatten alle Athleten etwas Probleme mit dem Gegenwind und konnten daher nicht ganz die gewünschten Leistungen erzielen. Trotz dessen überzeugte Leonie als Zweitschnellste im Feld der Altersklasse und kam in 13,96s ins Ziel.

Der Weitsprung war die nächste Disziplin bei mittlerweile sehr heißen Mittagstemperaturen. Leonie konnte mit 4,26m überzeugen, sowie auch Lea mit 4,12m und Fiona mit gesprungenen 4,07m. Christin kam leider nicht ganz in den Wettkampf rein und war mit den Sprüngen nicht zufrieden.

Die letzte Disziplin für unsere W14-Athletinnen war der Hochsprung. Auch hier konnte Leonie ihre Bestleistung auf 1,44m steigern. Über eine neue Bestleistung konnte sich auch Fiona mit übersprungenen 1,36m freuen. Lea überquerte die Latte bei 1,32m und Christin bei 1,24m.

Insgesamt konnte Leonie mit 1.786 gesammelten Punkten einen starken dritten Platz in einem Teilnehmerfeld mit 18 Athletinnen erreichen.

Zweitbeste LGE-Athletin wurde Fiona Nee mit neuer Bestleistung von 1.651 Punkten. Die nächste Top-Ten Platzierung erreichte Lea Dwersteg als 9. Mit 1.570 Punkten. Christin war mit erreichten 1.425 Punkten leider nicht ganz zufrieden.

Parallel gingen in der U14 Max Kampen und Femke Zumsande an den Start. Max konnte den Weitsprung mit 4,85m, Ballwurf mit 46,50m und den 75m-Sprint in 10,73s für sich entscheiden und somit mit rund 100 Punkten Vorsprung den Dreikampf Titel mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus ergänzte er den Titel mit übersprungenen 1,36m im Hochsprung um den Regionsmeistertitel der Klasse M13. Eine überragende Leistung die nun Platz 2 in der niedersächsischen Bestenliste bedeuten.

Femke startete in der Klasse W13. Im 75m-Sprint hatte auch Femke Probleme mit dem Wind und überquerte nach 11,90m die Ziellinie. Im Weitsprung kam sie bis auf 4cm an ihre Bestleistung heran und erzielte die drittbeste Weite mit 4,37m. Den Hochsprung absolvierte sie mit soliden 1,36m und konnte dort Punkte aufholen, sodass sie mit geworfenen 22,00m im Ballwurf insgesamt einen starken 6. Platz erreichen.

Ergebnisse

Fotos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner