Kreismeisterschaften Vierkampf in Dörpen – Micah Schade verbessert eigenen Kreisrekord im Dreikampf

Am Samstag, den 26.8. waren wir Ausrichter der Kreismeisterschaften der Altersklassen U12 – U 16 im Vierkampf mit Dreikampfwertung.

Als Rahmenwettbewerb wurde für die jüngeren Jahrgänge bis U10 ein Dreikampf angeboten.

Mit rund 130 Kindern und Jugendlichen war der Wettkampf sehr gut besucht. Das Wetter hat auch mitgespielt, so dass alle Athletinnen und Athleten sehr gute Voraussetzungen für die ein oder andere Bestleistung hatten.

Einen sehr guten Tag mit insgesamt vier Bestleistungen erwischte Micah Schade (M14). Im Kugelstoßen steigerte er sich auf gute 10,10m. Im Weitsprung verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 5,79m, mit dieser Weite belegt Micah aktuell Platz 1. in der Landesbestenliste. 1.573 Punkte im Dreikampf und 2.141 Punkte im Vierkampf bedeuten ebenfalls Platz 1 in Niedersachsen. Mit der erzielten Punktzahl im Dreikampf hat Micah zudem seinen eigenen Kreisrekord überboten.

Mit insgesamt vier Einzeltitel in der Kreismeisterschaftswertung, fünf zweiten Plätzen und zwei mal Bronze, belegten wir hinter der LG Papenburg-Aschendorf den zweiten Platz im Medaillenspiegel.

Unsere Kreismeister*innen und Platzierungen bis Platz 3:

Niklas Greife (M10)
Max Kampen (M12)
Micah Schade (M14)
Katharina Jansen (W15)

Jan Spellbring (M12)
Konrad Coßmann (M13)
Leonie Stein (W13)
Hugo Coßmann (M15)

Hannes Telgen (M11)
Henning Sandker (M12)

Mannschaftswertungen:

Mit der Mannschaft belegten Elisabeth Frericks, Leonie Hertel, Sarah Rekers, Emilia Stein und Leonie Even den 1. Platz in der Altersklasse WU10.

Ebenfalls den 1. Platz mit der Mannschaft belegten Leonie Stein, Lea Dwersteg, Femke Zumsande, Fiona Nee und Christin Wahoff in der WU14.

In der MU14 wurden Max Kampen, Konrad Coßmann, Jan Spellbring, Henning Sandker und Jesse Plock Kreismeister mit der Mannschaft.

Im Dreikampf der U8-U10 konnten unsere Athletinnen und Athleten zwei Mal den ersten Platz belegen. Lara Greife (W9) wurde 1. vor Katharina Spellbring. In der M9 belegte Till Rondot den ersten Platz, Julian Even wurde hier Dritter. Anni Priet wurde in der Altersklasse W8 zweite vor Alia Keil. Fabian Bruns wurde Zweiter in der Altersklasse M8.