Zwei Bezirksmeistertitel mit der Mannschaft – MU12 und WU14 erfolgreich

Die Bezirksmeisterschaften Weser-Ems und die Ems-Vechte-Meisterschaft DSMM/DJMM fanden am 9.9 in Lingen statt.

Mit maximaler Ausbeute von zwei Titeln bei zwei angetretenen Mannschaften der LG Emstal konnten wir sehr zufrieden die Heimreise antreten.

Die DSMM/DJMM (Deutsche Schüler- und Jugend-Mannschaftsmeisterschaft) ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem je nach Wettkampfgruppe verschiedene Disziplinen durch die Mannschaftsteilnehmer besetzt werden müssen. Für die erreichten Leistungen gibt es wie im Mehrkampf Punkte. Die zwei besten Platzierungen in jeder der Mannschaft gehen mit der jeweils erreichten Punktzahl für die Leistung in die Wertung ein. Es wird auch eine Sprintstaffel gelaufen, die ebenfalls mit der Punktzahl in die Wertung eingerechnet wird.

Niklas Greife (M10), Lutz Heyers (M10), Almir Xhafa (M11) und Luca Hoesen (M11) waren für die Mannschaft der männlichen Kinder U12 in Lingen am Start.

Niklas und Luca waren im Weitsprung ganz vorne mit dabei. Niklas sprang mit neuer Bestleistung von 4,07m auf Platz 1 und Luca mit neuer Bestleistung von 3,87m auf Platz 2. und Almir kam auf 3,30m.

Im Schlagballwurf warf Lutz 32,50m und Luca 28m (PB).

Über die 50m standen mit Niklas in 8,23s, Almir in 9,02s und Lutz in 9,82s fast alle Starter in den Startblöcken.

In der abschließenden Staffel liefen Luca, Almir und Niklas mit der Zeit von 31,34s vor den Mannschaften des VfL Lingen und der LG Papenburg-Aschendorf ins Ziel.

Mit insgesamt 2.618 Punkten hatte unser Team die Nase vorn und wurde Bezirks- und Ems-Vechte-Meister in der MU12.

In der weiblichen U14 gingen Miriam Haverkorn (W12), Femke Zumsande (W12), Lea Dwersteg (W13), Greta-Marie Nannen (W13), Fiona Nee (W13), Leonie Stein (W13) und Christin Wahoff (W13) in der Wettkampfgruppe 2 auf Punktejagd.

Über die 60m Hürden lief Femke in 11,21s als zweite ins Ziel, Christin konnte sich auf gute 11,73s (PB) steigern und Fiona lief in ihrem ersten Hürdenlauf 12,39s.

Femke wurde mit 1,36m (PB) Dritte im Hochsprung, Lea konnte ihre bisherige Bestleistung von 1,36m noch einmal bestätigen und Fiona übersprang 1,28m.

Im Weitsprung Femke sprang Femke eine gute Serie, der weiteste Satz ging auf 4,27m. Greta-Marie Nannen konnte ihre bisherige Bestleistung auf 3,97m steigern. Mriam konnte ebenfalls ihre bisherige Bestleistung auf gute 3,88m verbessern.

Über die 75m lief Leonie in 11,03s bei einem starken Feld von 24 Starterinnen als Viertbeste Sprinterin über die Ziellinie. Greta-Marie lief die 75m in 11,76s und Miriam in neuer persönlicher Bestzeit 11,88s.

Den Ball warf Leonie auf 29,00m und belegte damit einen guten 3. Platz. Christin kam auf 25,50m und Miriam erreichte 20,00m (PB).

Einen starken Auftritt zeigten Fiona, Lea, Christin und Leonie im 4x75m Staffellauf. Das Quartett verbesserte die eigene Bestleistung auf 41,79s und gewann damit auch den Laug. Mit der neuen Bestzeit belegen die Vier damit aktuell den 2. Platz der Niedersächsischen Bestenliste.

Ein starkes Finnish über die 800m zeigte Lea abschließend auf der Rundbahn. Sie konnte ihre Bestleistung um fast 7 Sekunden auf 2:42,33 Min steigern und belegte einen starken 2. Platz in dem Lauf. Greta-Marie lief ebenfalls ein starkes Rennen und blieb in 2:49,26 Min knapp über ihrer Bestleistung. Greta-Marie belegte einen guten 4.Platz.

In der Endabrechnung haben unsere sieben Athletinnen mit insgesamt 5.996 Punkten die meisten Punkte gesammelt und werden damit Bezirks- und Ems-Vechte-Meisterinnen.