KiLa-Cup – U10 bei Kinderleichtathletik Wettkampf in Meppen

Am 10.9. waren die Kinder der U10 in Meppen beim Kila-Cup, den Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik, ausgerichtet vom SV Groß Hesepe.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder in der Hindernissstaffel, dem Drehwurf, der Sprungstaffel und dem Transportlauf mit 4 weitern Vereinen messen.

In der Kinderleichtathletik gehen Jungen und Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft  an den Start. In der Hindernisssstaffel legten die Mädchen und Jungen gut los mit Platz 1.

Der Drehwurf lief ebenfalls gut. Platz 3.

Auch in der Transportstaffel erreichten unsere Athleten den 3. Platz.

Allein bei der Weitsprungstaffel ist noch ein bisschen Luft nach oben. Trotz sehr guter Sprünge kam Mannschaft über Platz 5 nicht hinaus.

Nach dem Umrechnen aller erreichten Ergebnisse in Punkte belegte die Mannschaft bestehend aus Vivienne Kersten, Hailey Hackmann-Terhorst, Larissa Hüsing, Marieke Kersten, Raphael Hüsing, Lynn Bloem, Alia Keil, Anastasia Everink, Edda Seitz und Lara Greife den 3 Platz.

Alles in allem war es ein wunderschöner Wettkampftag bei bestem Wetter und einer tollen Mannschaftsleistung.

Bereits Ende September haben die Kids die Gelegenheit auf eine Revanche bei dem von uns ausgerichteten Kila Wettkampf in Dörpen. Im heimischen Stadion mit zahlreichen „Fans“ schauen wir was möglich ist.