Lingener Emslandcross mit Regionsmeisterschaften U14 – 2 Einzeltitel und 2 Mannschaftstitel für die LG Emstal

Die Crosslaufsaison nimmt langsam Fahrt auf. Nach dem Crosslauf in Groß-Hesepe vor zwei Wochen, ging es am 26.11. in Lingen u.a. im Rahmen des Lingener Emslandcross für die Altersklasse U14 um die Regionsmeistertitel der Region Osnabrück, Grafschaft Bentheim und Emsland.

In der weiblichen U10 waren zwei Läuferinnen der LG Emstal in der Altersklasse W9 über 1.100m in der Crosslaufwertung am Start.
Edda Seitz belegte in 4:34 Min. den 3. Platz, Katharina Spellbring lief in 4:56 Min. auf den 9. Platz. Der Lauf war mit insgesamt 17 Läuferinnen sehr stark besetzt.

In der W11 lief Elisabeth Frericks in der Crosslaufwertung über 1.100m in 4:05 Min. auf einen starken 1. Platz. Nach ca. 500m lag sie noch im Mittelfeld der Läuferinnen und konnte auf der zweiten Hälfte der Strecke an die Spitze des Feldes heranlaufen und sicherte sich mit 10 Sekunden Vorsprung den Sieg in ihrer Altersklasse.

In einem gemeinsamen Lauf der männlichen und weiblichen Jugend U14 ging es über 1.800m um die Regionsmeistertitel.
Lea Dwersteg konnte ein weiteres Mal ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sicherte sich in 7:23 Min. den 1. Platz in der W13 und wurde damit Regionsmeisterin im Crosslauf. Greta-Marie Nannen hatte direkt am Start einige Schwierigkeiten und wurde in 8:01 Min. Vierte. Leonie Stein belegte den 5. Platz mit einer Zeit von 8:21 Min. Ein Fotofinish lieferten sich Christin Wahoff und Fiona Nee, beide kamen zeitgleich in 8:42 Min. ins Ziel und belegten Platz 6 und 7.

Einen weiteren Titel gewannen Lea, Greta-Marie und Leonie, die in der Mannschaftswertung Regionsmeisterinnen wurden.

Neuer Regionsmeister der M12 wurde Jan Spellbring, der in 7:27 Min. den 1. Platz erreichte. Max Kampen belegte hinter Jan einen guten 2. Platz in 8:04 Min.

Vizemeister der M13 wurde Konrad Coßmann, der in 7:06 Min. den 2. Platz belegte.

Die männliche U14 wurde mit Jan, Max und Konrad ebenfalls Regionsmeister im Crosslauf mit der Mannschaft.

In der U16 war in der Altersklasse W14 Wiebke Kruth über 2.600m am Start. Wiebke lief nach 11:29 Min. über die Ziellinie und belegte in der Crosslaufwertung einen guten 3. Platz.

Ergebnisse weibliche Kinder U10
Ergebnisse weibliche Kinder U12